Seite drucken
Title: Aktuell

Leben im Schloss - Sonntagskonzert

am 20. Oktober um 17:00 Uhr im Schloss Wolzogen, Mühlfeld

Im Rahmen der Kulturreihe „Leben im Schloss“ steht am Sonntag, den 20. Oktober um 17 Uhr wieder ein Sonntagskonzert auf dem Programm. Erstmals zu Gast im Schloss Wolzogen ist an diesem Nachmittag das fränkische Vokalquintett „Take 5“.

Seit 8 Jahren ist das Rhöner Quintett bereits mit seinem Programm „Good Vibrations“ schon in deutschen Gefilden unterwegs. Nun präsentiert das Ensemble sein frisch aktualisiertes Programm mit Jazz, Swing, Bebop, Soul, Latin über Musical, Klassikern der 60er Jahre und anspruchsvollen Eigenkompositionen. Das Gros der Stücke wird instrumental von Pianist Wolfgang Klösel unterstützt, aber auch einige a capella Werke werden zu hören sein.

Mitglieder des Ensembles sind: Gaby Dinglinger 1. Sopran, Kerstin Heinisch 1. u. 2. Sopran, Silvia Klösel 1. Alt, Katharina Heid 2. Alt, Wolfgang Klösel Bariton und Klavier.

Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf ein Konzert, anspruchsvoll und doch voller Leichtigkeit, charmant gesungen und gespielt.

Karten für dieses Konzert sind im ermäßigten Vorverkauf im AM-Büro, Tel. 09776 9241 erhältlich bzw. zu reservieren. Weitere Karten an der Tageskasse.

Im Vorfeld besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, das Schloss mit seinen Ausstellungen zu besichtigen.  Darüber hinaus finden zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto „Leben im Schloss“ statt, die im Internet unter www.mellrichstadt-rhoen.de im Veranstaltungskalender zu ersehen sind. Besichtigungstermine für Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten können über das Büro des Vereins Aktives Mellrichstadt (Tel. 09776-9241) vereinbart werden.


Fenster schließen