Leben im Schloss - Ostersonntagskonzert

am 21. April um 17:00 Uhr im Schloss Wolzogen, Mühlfeld

Im Rahmen der Kulturreihe „Leben im Schloss“ steht am Ostersonntag, den 21. April um 17 Uhr wieder ein Sonntagskonzert auf dem Programm. Zu Gast ist an diesem Nachmittag Uwe Kohls mit seinem Programm „Über den Wolken“ – einer Hommage an Reinhard Mey.

Wer kennt ihn nicht, den Gärtner, der immer der Mörder ist? Wer wollt nicht auch schon mal wie Orpheus singen, den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars ausfüllen und wer hat nach einem Fest nicht auch schon einmal gesagt „Gute Nacht, Freunde“?

In seinen Texten finden sich Generationen von Menschen wieder, in seinen Liebesliedern, seinen witzigen Hymnen auf den Alltagsirrsinn, seinen leidenschaftlichen Bekenntnissen zur Mitmenschlichkeit.

Mey war immer einer der stillen Stars, ohne Allüren, ohne Skandale – der Liedermacher von Nebenan. Der gebürtige Bad Neustädter Komponist und Dirigent Uwe Kohls führt Sie in Interview-Auszügen und seinen Liedern ganz nah an ihn, an seine Kindheit, seine eigene Familie heran: Ein musikalisches Lebens-Portrait.

Karten für diese Hommage sind im ermäßigten Vorverkauf beim AM, Tel. 09776 9241 erhältlich bzw. zu reservieren. Weitere Karten an der Tageskasse.

Im Vorfeld besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, das Schloss mit seinen Ausstellungen zu besichtigen. Geöffnet ist das Schloss Wolzogen jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14 – 17 Uhr. Darüber hinaus finden zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto „Leben im Schloss“ statt, die im Internet unter www.mellrichstadt-rhoen.de im Veranstaltungskalender zu ersehen sind. Besichtigungstermine für Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten können über das Büro des Vereins Aktives Mellrichstadt (Tel. 09776-9241) vereinbart werden.

Kontakt

Aktives Mellrichstadt
Stadt- und Tourist-Information
Marktplatz 2
97638 Mellrichstadt
Tel.: 0 97 76 - 92 41
Fax: 0 97 76 - 73 42
Mail

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr & Sa
9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Mo, Di, Do & Fr
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen


Aktuelle Veranstaltungen

20.04.2019, Samstag

Mellrichstadt, Kreisgalerie, Hauptstr. 5
Ausstellung 'Bildhauerische Werke und mehr'
Weitere Informationen

20.04.2019, Samstag

Mellrichstadt-Frickenhausen
Osterfeuer
Weitere Informationen

20.04.2019, Samstag
09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mellrichstadt, Streuwiese
Geführte Mountainbike-Tour in der Rhön
Weitere Informationen