Leben im Schloss - Sonntagskonzert

am 15. September um 17:00 Uhr im Schloss Wolzogen, Mühlfeld

Im Rahmen der Kulturreihe „Leben im Schloss“ steht am Sonntag, den 15. September um 17 Uhr wieder ein Sonntagskonzert auf dem Programm. Im Jahr 2018 hat sich in der Rhön ein neues, kreatives Musikensemble zusammengefunden – „Fusion Trio“.

Der Pianist Wolfgang Klösel und der Kontrabassist Bernhard Schwark, die schon zu Schulzeiten in einer gemeinsamen Band in der Rhön aktiv waren, haben nach 40 Jahren ein neues und spannendes Projekt aufgelegt.  Mit dabei  ist der junge Saxophonist Johannes Ballweg, der mehrfach schon Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ war. Musikalisch hat dieses Projekt unglaublich viel zu bieten. Denn die einzelnen Stücke haben viele unterschiedliche Stilwurzeln. So sind verschiedene Jazzstile, Rhythm & Blues, Latin, klassische, aber auch afrikanische Elemente in den Stücken zu finden, so dass jedes Stück einen völlig anderen Charakter hat. Das besondere ist, dass die Stücke einen Gesamtrahmen besitzen, aber die Abläufe jedes mal improvisiert werden, d.h. dass bei  jedem Konzert  die Stücke anders interpretiert werden. So nimmt  jedes Konzert einen völlig anderen Verlauf.

Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf ein Konzert, anspruchsvoll und doch voller Leichtigkeit.

Der Eintritt für dieses Konzert ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.

Im Vorfeld besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, das Schloss mit seinen Ausstellungen zu besichtigen.  Darüber hinaus finden zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto „Leben im Schloss“ statt, die im Internet unter www.mellrichstadt-rhoen.de im Veranstaltungskalender zu ersehen sind. Besichtigungstermine für Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten können über das Büro des Vereins Aktives Mellrichstadt (Tel. 09776-9241) vereinbart werden.

Kontakt

Aktives Mellrichstadt
Stadt- und Tourist-Information
Marktplatz 2
97638 Mellrichstadt
Tel.: 0 97 76 - 92 41
Fax: 0 97 76 - 73 42
Mail

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr & Sa
9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Mo, Di, Do & Fr
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen


Aktuelle Veranstaltungen

15.09.2019, Sonntag

Mellrichstadt, Kreisgalerie, Hauptstr. 5
Ausstellung 'Ohne Worte - Pinselweisheiten'
Weitere Informationen

15.09.2019, Sonntag

Mellrichstadt, Feuerwehrgerätehaus, Lohstr. 1
150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt
Weitere Informationen

15.09.2019, Sonntag
09:15 Uhr
Mellrichstadt, Streuwiese
Wanderung des Rhönklub ZV Mellrichstadt
Weitere Informationen